Kürzlich durften wir Viertklässler die Orgel in unserer Kirche mal aus der Nähe angucken.

Oben auf dem Orgelboden wartete schon die Organistin, Frau Karin Oldiges, auf uns.

Sie spielte uns bekannte Kirchenlieder vor, erklärte wie die Orgel funktioniert und zeigte die vielen

Holz- und Metallorgelpfeifen, die die schöne Musik mit HIlfe von Luft in der Kirche erklingen lassen.

Wir haben uns gewundert, dass man nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen

viele Töne spielen kann. Zum Schluss durfte jeder von uns etwas auf der Orgel vorspielen.

 

Orgelbesuch 2020

Hier sieht man alle Kinder der Klasse 4 zusammen mit der Organistin Frau Oldiges!

 

 

Termine

 

Dezember

13.12. Gesamtkonferenz

23.12. Start der Weihnachtsferien

 

Januar

28.01. Halbjahreszeugnisse

31.01./01.02. Winterferien

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Sie können uns unter folgender Adresse, Telefonnummer und E-Mail erreichen:
Phone (+49) (0) 59 54 - 212
email gs.breddenberg@ewetel.net
web grundschule-breddenberg-heidbruecken.de

© 2022 Grundschule Breddenberg - Heidbrücken
nach oben